Seiten

Freitag, 23. November 2012

Something's Gotten Hold Of My Heart

Meine Damen und Herren, ich habe mich an ein größeres Projekt gewagt: ein

Männer-T-Shirt in Größe XXL.

Ich hätte gedacht, dass 1 m Stoff mit 1,85 m Breite ausreicht, aber... nein. Reicht nicht. Deshalb musste ich die Ärmel schräg zum Fadenlauf zuschneiden. Hoffe, das bringt keine unerwünschten Nebeneffekte mit sich. Den Schnitt habe ich von einem alten T-Shirt abgenommen, das ich an den Nähten auseinander geschnitten habe. Der Halsausschnitt ist mit einem Streifen versäubert und dadurch etwas weiter als sonst mit Bündchen.



Als Applikation der F.T. Adler Kiel Rugby-Adler. Ich find, die Mühe hat sich gelohnt! Hab mich an die Appli-Anleitungen von Farbenmix und Schnabelina gehalten, aber etwas abgewandelt. Beide Stoffe mit dünner, weicher Vlieseline verstärkt. Motiv ausgedruckt, auf Backpapier übertragen. Mit Kopierrädchen auf den Stoff gebracht. Linien mit Schneiderkreide nachgezogen. Mit Geradstich nachgenäht, dann ausgeschnitten und die Schnittkanten mit Zick-Zack-Stich versäubert. Ziemliches Getüddel, aber schick. *stolz bin*





Schnitt: von altem T-Shirt abgenommen
Jersey schokobraun 100 % Baumwolle, über Wollkids
Ringel-Interlock petrol/weiß 100 % Bio-Baumwolle über Wollkids

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen